Freie Betreuungsplätze ab 2023

Gaumenfreude 

Eine gesunde Ernährung sind bei mir eine Selbstverständlichkeit.

Wir decken gemeinsam den Tisch; außerdem dürfen die Kinder dem Alter entsprechend bei der Zubereitung des Essen helfen.

Ich koche selbst; ausgewogen mit Gemüse, mal mit Fleisch, mal mit Fisch.

Frisches Gemüse und Obst sind ein wichtiger Bestandteil der Mahlzeiten.
Ich bemühen mich (soweit wie möglich), zertifizierte Bio-Lebensmittel einzukaufen.

Zu jeder Mahlzeit singen oder sprechen wir einen kleinen Tischspruch. 

Ich achte darauf, dass wir das Essen gemeinsam und in Ruhe genießen. Auf Allergien und Unverträglichkeiten nehme ich gerne Rücksicht.

Ich biete den Kindern täglich Frühstück, Mittagessen sowie Obst-/Zwischenmahlzeiten an. 

Geburtstage feiern wir gerne und an solch besonderen Tagen darf es auch gerne mal ein Stück Kuchen sein.

 

 

previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

                                                                         Ich bin Mitglied der

 

 

                                                                           Ich bin Mitglied des  

©Simone Zeuch ° Fiedelhof 31 ° 34270 Schauenburg ° März 2020